AGB

 

Teilnahme an Kursen und Kongressen der Kongressadministration L&H AG

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Anwendungsbereich

    Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB L&H AG) gelten für sämtliche von der L&H AG organisierten Kurse und Kongresse.

  2. Gegenstand

    Die AGB L&H AG regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien in Bezug auf Leistungen soweit nicht zwingende gesetzliche Regelungen etwas anderes vorsehen oder durch schriftliche Vereinbarung (Änderungen, Ergänzungen) nicht nachweislich davon abgewichen wird.

  3. Anmeldung

    Kurse oder Kongresse können schriftlich, elektronisch oder per Fax gebucht werden. Jede Anmeldung muss die E-Mail-Adresse enthalten und ist verbindlich. Die Anmeldung verpflichtet die Teilnehmenden zur Zahlung der Kurs- resp. Kongressgebühr. Die Anmeldung ist persönlich und kann später nicht übertragen werden.

  4. Plätze und Durchführung

    Die Plätze werden in der Reihenfolge des Buchungseinganges vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs/Kongress in der Regel nicht durchgeführt. Die L&H AG behält sich eine Absage ohne Angaben von Gründen ausdrücklich vor. Wird der Kurs/Kongress nicht durchgeführt, wird die im Voraus bezahlte Gebühr zurückerstattet. Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

  5. Abmeldung

    Eine Abmeldung muss schriftlich, per Fax oder elektronisch per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: info@kongressadministration.ch. Das Nichtbezahlen der geschuldeten Gebühr gilt nicht als Abmeldung. Bei Abmeldungen bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin wird die Teilnahmegebühr abzüglich der Umtriebs Entschädigung (CHF 50.–) zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet, und sie bleibt geschuldet.

  6. Preise

    Die Kurs/Kongressgebühr wird in Schweizer Franken (CHF) abgerechnet. Bei Ausland­überweisungen sind ggf. entstehende Bankspesen vollumfänglich und zzgl. zu den Gebühren durch den Teilnehmer zu übernehmen. Preisangaben und Kursprogramm sind ohne Gewähr und können jederzeit angepasst werden.

  7. Zahlungsbedingungen

    Die L&H AG stellt die Gebühr vor Kurs/Kongressbeginn in Rechnung (Vorauszahlung). Rechnungen sind innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum jedoch bis spätestens vor Kurs/Kongressbeginn zu bezahlen. Für die Teilnahme an einer Veranstaltung ohne fristgerechte Voranmeldung oder bei Bezahlung der Anmeldung vor Ort wird ein Zuschlag von 20% ("Tageskasse") zusätzlich zur normalen Kursgebühr verrechnet.

  8. Teilnahmebestätigung

    Nach Abschluss einer Veranstaltung erhalten die Teilnehmer schriftlich oder auf elektronischem Weg (E-Mail) eine Teilnahmebestätigung.

  9. Versicherungen/Haftungsausschluss

    Sämtliche Versicherungen sind Sache der Teilnehmer. Das Benutzen der Räumlichkeiten der Fortbildungseinrichtungen und der Gerätschaften durch die Teilnehmer erfolgt auf eigene Gefahr. Die L&H AG schliesst jede Haftung für Unfälle sowie für den Verlust und Diebstahl persönlicher Gegenstände aus.

  10. Verwendung der Daten

    Jede Anmeldung zu einem Kurs oder Kongress setzt voraus, dass die L&H AG die Kontaktdaten und E-Mail-Adressen der Person, die sich anmeldet, erfasst. Diese Daten werden für die Rechnungsstellung und den Versand von Rundschreiben und Newslettern verwendet. Sie sind gegen Missbrauch geschützt und für Dritte nicht zugänglich. Die Anmelder können jederzeit die Löschung dieser Registrierungsdaten verlangen, indem sie einen entsprechenden Antrag per E-Mail an info@kongressadministration.ch senden.        
    Als Teilnehmer willigt man durch seine Anmeldung stillschweigend ein, dass Foto- und Filmmaterial, das an Veranstaltungen der L&H AG aufgenommen wurde und auf welchem er/sie abgebildet ist, kostenlos für Publikationen, zB. in Medien, verwendet werden darf, und tritt sämtliche Bildrechte an die L&H AG ab.

  11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

    Es ist schweizerisches materielles Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Gümligen, Schweiz.

 

Gümligen, im März 2019